18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

Internationaler Frauentag 2019 im Rhein-Lahn Kreis mit Kabarett :

Donnerstag, 07. März 2019 19.30 Uhr
Kreishaus Bad Ems

Der Internationale Frauentag hat eine lange Tradition und unterschiedliche Wurzeln: Für die einen symbolisiert er den „klassenkämpferischen Frauenkampf“ und für andere einen „feministischen Kampf“. Als Ursprung wird von vielen der Streik amerikani-scher Textilarbeiterinnen in New York am 08.03.1857 gesehen.

Über viele unterschiedliche Stationen, besonders auch unterschiedliche Entwicklungen nach dem
2. Weltkrieg innerhalb Deutschlands, treten die Frauen heute an „ihrem“ Tag weiterhin für die traditionellen Ziele der Gleichberechtigung ein, darüber hinaus hat sich das Themenspektrum erweitert. Im Mittelpunkt stehen immer die Frauen. In diesem Jahr lädt die Gleichstellungsstelle Sie ein zum wiederholten Male mit der bekannten und beliebten Kabarettistin Simone Fleck die Kuriositäten des Alltags auf Korn zu nehmen. Wer sie kennt, weiß dass sie dabei weder
das männliche noch das weibliche Geschlecht schont. Gleichstellung auf „besonders humorvolle
Art.“ Eben temporeiches, kabarettistisches Entertainment auf „Flecksche Art“!