05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen

Gabi Weber, MdB lädt zum Feierabendgespräch zu „Europa“ :

Ankündigungen

16.04.2019, 19:00 Uhr, SPD Bürgerbüro Wirges, Bahnhofstraße 24, Hans-Schweitzer-Platz

Zu einem Feierabendgespräch unter dem Thema „Europa“ lädt Gabi Weber MdB, am Dienstag, 16. April 2019 um 19:00 Uhr ins Bürgerbüro nach Wirges ein.

Die europäische Idee bleibt der bedeutendste politische und zivilisatorische Fortschritt des vergangenen Jahrhunderts: Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, wirtschaftliche Zusammenarbeit und politische Partnerschaft über nationale Grenzen hinweg. Ein lang anhaltender Frieden auf unserem von Jahrhunderten der Kriege erschütterten Kontinent. Die europäische Idee ist die Antwort auf die großen Aufgaben der Gegenwart und Zukunft.

Vor allem in Rheinland-Pfalz ist das tagtäglich spürbar. Mitten im Herzen Europas gelegen, erleben wir jeden Tag ein grenzenloses, friedliches Europa. Doch die Europäische Union durchlebt im Moment stürmische Zeiten. Großbritannien verstrickt sich zunehmend im Brexit-Chaos und populistische Kräfte in anderen Mitgliedsstaaten nutzen diese Unsicherheiten, um nach mehr nationaler Souveränität zu streben. Für Gabi Weber ist jedoch klar, dass die Antwort „Mehr Europa!“ lauten muss, wenn wir die drängenden Fragen unserer Zeit beantworten wollen. „Lassen Sie uns darüber reden, wie wir wirtschaftliche Stabilisierung Europas erreichen und die Union gerechter und sozialer gestalten können. Kommen Sie am 16. April zum Feierabendgespräch!“