16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

15.04.2024 15:11 Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz
Einigung beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket Die Regierungsfraktionen haben sich in den parlamentarischen Beratungen beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket geeinigt. Matthias Miersch, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion: „Endlich der Durchbruch: Wir integrieren europäische Regelungen in das Klimaschutzgesetz und stellen damit mehr Verbindlichkeit her. Selbstverständlich gelten die CO2-Minderungsziele des gültigen Gesetzes gleichzeitig weiter. Durch die Novelle darf kein Gramm… Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz weiterlesen

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

SPD Seenplatte: Hendrik Hering ehrt Helmut Klersy aus Weidenhahn :

Ortsverein

Am 10.02.2012 wurde Helmut Klersy aus Weidenhahn von dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion in rheinland-pfälzischen Landtag, Hendrik Hering, MdL, am Rande der SPD-Wahlkreissitzung im Stadthaus in Selters für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt.Helmut Klersy in den Verbandsgemeinderat der VG Selters gewählt und ist dort seit dem auch 3. Beigeordneter.

Helmut Klersy ist im Jahr 1971 in die SPD eingetreten und hat in diesem Jahr auch gleich den SPD-Ortsverein Weidenhahn/ Seenplatte mitgegründet. Er war dort dann als 2. Vorsitzender und Beisitzer tätig. Seit 1974 ist er im Gemeinderat in Weidehahn. Im Jahr 2004 wurde Helmut Klersy in den Verbandsgemeinderat der VG Selters gewählt und ist dort seit dem auch 3. Beigeordneter. Nicht nur politisch hat er sich sehr engagiert, sondern auch in vielen ortsansässigen Vereinen hat er positiv mitgewirkt, wie z. B. im Sportverein, Gesangsverein, Musikverein, Feuerwehr sowie im VDK.

Helmut Klersy wurde im Jahr 2011 in der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord in Koblenz von Frau Präsidentin Dagmar Barzen in Vertretung von Kurt Beck mit der Landesverdienstmedaille für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement geehrt. Hendrik Hering, MdL überreichte Helmut Klersy eine Ehrenurkunde sowie eine Ehrennadel. Auf Grund seines hervorragenden Engagements im Ortsverein wurde er auch mit der Willy-Brandt Medaille ausgezeichnet.