[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Neuhäusel-Kadenbach.

Counter :

Besucher:1629580
Heute:59
Online:1

rlp_zufallsfoto :

WebsoziInfo-News :

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de

 

SPD-Abgeordnetenbüro feierlich eröffnet :

Pressemitteilung

SPD-Abgeordnetenbüro feierlich eröffnet

 

Am Freitag, den 02. Mai, hatten die Landtagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet und die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber zur Einweihung der neuen Räume ihres gemeinsamen Abgeordnetenbüros geladen. Anfang des Jahres war das SPD-Bürgerbüro von der Dr.Luschberger-Straße an den Hans-Schweitzer-Platz in Wirges umgezogen und nun sollten alle Interessierten die Gelegenheit bekommen, sich dort umzusehen, in lockerer Atmosphäre auszutauschen und näheres über die Pläne der beiden Abgeordneten für den neuen Standort zu erfahren.

 

Bei  kühlem, aber dennoch trockenem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste in und vor den neuen Räumlichkeiten des Abgeordnetenbüros der beiden Politikerinnen ein. Neben interessierten Bürgerinnen und Bürgern, langjährigen Parteigenossen, sowie Bürgermeisterkandidat Achim Wussow überbrachte auch der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hendrik Hering seine Glückwünsche.

 

Der Vorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz und Innenminister des Landes, Roger Lewentz, stattete den beiden Abgeordneten und deren Mitarbeiterinnen trotz vollen Terminkalenders ebenfalls, jedoch sehr früh, einen kurzen Besuch ab. 

Wegen diverser weiterer Verpflichtungen am Nachmittag war er somit der erste Besucher, der sich einen Eindruck vom „neuen Bürgerbüro“ verschaffen konnte.

 

„Uns ist es wichtig, sowohl zur Erweiterung des politischen, als auch des kulturellen Angebots der Stadt Wirges und Umgebung beizutragen“, so die Bundestagsabgeordnete, Gabi Weber.

„Daneben bin ich froh, dass wir Räumlichkeiten gefunden haben, die etwas zentraler gelegen sind, sodass wir von außen besser wahrgenommen werden und noch mehr Bürgerinnen und Bürger uns bei Sorgen und Anliegen zu Rate ziehen und somit den Dialog mit uns lebendig halten“, ergänzte Dr. Tanja Machalet.

 

Die zahlreichen Gäste trugen mit anregenden Gesprächen zum Gelingen der Veranstaltung, die in den Abendstunden zu Ende ging bei.

 

„Es war toll, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gefeiert und diskutiert haben. Wir überlegen sehr konkret, ein solches Fest am Hans-Schweitzer-Platz jährlich zu wiederholen“, freuten sich die beiden Politikerinnen am Ende des Abends.

 

 

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

- Zum Seitenanfang.